Großer Hausflohmarkt in Freiburg-Opfingen

am Samstag, 9. Mai 2020, 10.00 - 15.00 Uhr,

Auch die St. Nikolauser sind wieder herzlich eingeladen, sich mit einem Stand am Flohmarkt zu beteiligen!

Der Bürgerverein erstellt ab 8.05.2020 wieder einen Plan, aus dem alle angemeldeten Flohmarktstände zu ersehen sind.

 


Parkmöglichkeiten für Besucherinnen und Besucher bei der Schule.

Bewirtung und Informationen am BVO-Stand, Rathausplatz.

Anmeldeschluss: Dienstag, 05.05.2020

Einladung zur satzungsgemäßen, ordentlichen Mitgliederversammlung am

Dienstag, dem 12. November 2019
um 20.00 Uhr im Bürgersaal des Rathauses Opfingen.

In diesem Jahr steht die Wahl des gesamten Vorstandes an.
Als Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung
2. Bericht der Vorsitzenden
3. Bericht des Kassierers
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Neuwahlen des Gesamtvorstandes
7. Vorschläge und Planung für das nächste Jahr
8. Verschiedenes

Die Versammlung ist öffentlich. Gäste sind herzlich willkommen.

Der Bürgerverein Freiburg Opfingen e.V. schreibt in diesem Jahr wieder einen Fotowettbewerb aus.

Unter dem Motto "ZAUBER DER NATUR" suchen wir ein besonderes Bild

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer (Berufsfotografen ausgenommen) können bis zu drei selbst fotografierten Bildern, mit ausgefülltem Anmeldeformular, zum Wettbewerb einreichen.
Die Bilder müssen als Foto im Format 20x30cm bei der Ortsverwaltung abgegeben werden. Bitte vermerken Sie auf der Rückseite der Bilder den Titel des Bildes und Ihren Namen.
Einsende- und Abgabeschluss ist der 15. Oktober 2019.

MEHR INFO + Anmeldeunterlagen

Bei weiteren Fragen wenden sich die Interessierten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 07664 / 501 077

Die Bekanntgabe der Preisträger und die Preisverleihung finden statt bei der Ausstellungseröffnung am

Freitag, 15.11.2019, 20:00 Uhr, im Bürgersaal des Opfinger Rathauses.
Dauer der Ausstellung: 15. - 29.11.2019

Lassen Sie sich verzaubern - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/42/88/a5/71469221-h-720.jpgDer Bürgerverein Freiburg-Opfingen e. V. hatte seine Mitglieder und alle Opfinger Bürgerinnen und Bürger zu einer Führung am Freitag Nachmittag, 28.06. durch das Verlagshaus der BZ eingeladen. Dort wurde uns zunächst ein Film über die Gründungsgeschichte der BZ bis hin zur Gegenwart gezeigt. Anschließend wurden wir durch das Verlagshaus geführt.
Im Museum konnten wir uns über die Drucktechniken der Vergangenheit informieren. Uns wurde u. a. der Entstehungsprozess der Zeitung erklärt, und auch die Besichtigung der riesigen Druckmaschine
war für uns sehr beeindruckend.
Zum Abschluss trafen wir uns im Eiskaffeee in Opfingen zu einem Eis und guten Gesprächen. Fazit: eine rundum gelungene Veranstaltung!

Der Bürgerverein Freiburg-Opfingen e. V. (BVO) informiert:

Großer Hausflohmarkt in Freiburg-Opfingen

am Samstag, 18. Mai 2019, 10.00 - 15.00 Uhr,

Auch die St. Nikolauser sind wieder herzlich eingeladen, sich mit einem Stand am Flohmarkt zu beteiligen!

Der Bürgerverein erstellt wieder einen Plan, aus dem alle angemeldeten Flohmarktstände zu ersehen sind.
Parkmöglichkeiten für Besucherinnen und Besucher bei der Schule. Bewirtung und Informationen am BVO-Stand, Rathausplatz.

Anmeldeschluss: Donnerstag, 16.05.2019

 

Wie die Zeit vergeht... 10 Jahre

Nach umfangreichen Vorarbeiten wurde am 10. Dezember 2007 um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindesaal Opfingen die Gründungsversammlung abgehalten und der Bürgerverein Freiburg-Opfingen (e.V.) gegründet. Seit dem 19. Mai 2010 sind wir auch Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Freiburger Bürgervereine.

Wir sind nun 10 Jahre alt und wollen dies mit einem kleinen Festakt am Samstag, den 18.11.2017, 18.00 Uhr, Bürgersaal Rathaus Opfingen, feiern.

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlichst eingeladen, mit uns zu feiern, -wir tun dies ein paar Tage früher, weil der Dezember ja stets voller anderer Termine ist.

Einladen möchten wir auch zur gleichzeitigen Eröffnung der vom Bürgerverein initiierten Fotoausstellung  „MEIN OPFINGEN. MEIN BILD“, die regen Anteil erfahren hat. Es wurden immerhin über 100 Bilder zur Begutachtung vorgelegt und von einer Jury beurteilt. Auch die Preisträger dieses Wettbewerbes sollen an dem Abend vorgestellt werden.
Fürs leibliche Wohl gibt es Getränke und Knabbersachen und natürlich hoffen wir auf anregende Gespräche.
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!