Wie die Zeit vergeht... 10 Jahre

Nach umfangreichen Vorarbeiten wurde am 10. Dezember 2007 um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindesaal Opfingen die Gründungsversammlung abgehalten und der Bürgerverein Freiburg-Opfingen (e.V.) gegründet. Seit dem 19. Mai 2010 sind wir auch Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Freiburger Bürgervereine.

Wir sind nun 10 Jahre alt und wollen dies mit einem kleinen Festakt am Samstag, den 18.11.2017, 18.00 Uhr, Bürgersaal Rathaus Opfingen, feiern.

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlichst eingeladen, mit uns zu feiern, -wir tun dies ein paar Tage früher, weil der Dezember ja stets voller anderer Termine ist.

Einladen möchten wir auch zur gleichzeitigen Eröffnung der vom Bürgerverein initiierten Fotoausstellung  „MEIN OPFINGEN. MEIN BILD“, die regen Anteil erfahren hat. Es wurden immerhin über 100 Bilder zur Begutachtung vorgelegt und von einer Jury beurteilt. Auch die Preisträger dieses Wettbewerbes sollen an dem Abend vorgestellt werden.
Fürs leibliche Wohl gibt es Getränke und Knabbersachen und natürlich hoffen wir auf anregende Gespräche.
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!