BZ - Link

Der Bürgerverein Freiburg-Opfingen e. V. hatte seine Mitglieder und alle Opfinger Bürgerinnen und Bürger zu einer Führung am Freitag Nachmittag, 28.06. durch das Verlagshaus der BZ eingeladen. Dort wurde uns zunächst ein Film über die Gründungsgeschichte der BZ bis hin zur Gegenwart gezeigt. Anschließend wurden wir durch das Verlagshaus geführt.
Im Museum konnten wir uns über die Drucktechniken der Vergangenheit informieren. Uns wurde u. a. der Entstehungsprozess der Zeitung erklärt, und auch die Besichtigung der riesigen Druckmaschine
war für uns sehr beeindruckend.
Zum Abschluss trafen wir uns im Eiskaffeee in Opfingen zu einem Eis und guten Gesprächen. Fazit: eine rundum gelungene Veranstaltung!

Münsterplatz

Vorinformation: Der BVO konnte Herrn Haug-Lamersdorf von Historix-Tours für eine Lesung am 11. Oktober im Bürgersaal des Opfinger Rathauses zum Thema "Der Zirkus Knie und Freiburg" gewinnen.
Die Lesung wird am 11. Oktober im Bürgersaal des Opfinger Rathauses stattfinden.
Bitte merken Sie sich den Termin vor!